Wir haben ein Mehrfamilienhaus in NRW mit sieben Wohnungen (418 m² Bruttogrundfläche) und einem Ladenlokal im Erdgeschoss (112 m² Bruttogrundfläche). Außerdem stehen zwei Garagen a 15 m² auf dem Grundstück.
Wie trage ich das bei "6 - Angaben bei Nichtwohngrundstücken zum Sachwert" ein?
(Lageplan-)Nummer 1: Bruttogrundfläche 30 m²
(Lageplan-)Nummer 2: Bruttogrundfläche 112 m²
(Lageplan-)Nummer 3: Bruttogrundfläche 418 m²
Wähle ich bei "Gebäudeart" für die Garagen "Einzelgaragen, Mehrfachgaragen" aus? Oder für alle drei Eintragungen "Gemischt genutzte Grundstücke (Wohnhäuser mit Mischnutzung)".
Danke für sachdienliche Hinweise.
Nachtrag:
Für die Garagen "Einzelgaragen, Mehrfachgaragen" auszuwählen, macht für mich den meisten Sinn. Und dass es sich bei den 112 m² um ein Ladenlokal (o. ä.) handelt, kriegt das Finanzamt vermutlich selbst ausgepuzzelt, oder...?
Nachtrag:
(Lageplan-)Nummer geändert.
Wie trage ich das bei "6 - Angaben bei Nichtwohngrundstücken zum Sachwert" ein?
(Lageplan-)Nummer 1: Bruttogrundfläche 30 m²
(Lageplan-)Nummer 2: Bruttogrundfläche 112 m²
(Lageplan-)Nummer 3: Bruttogrundfläche 418 m²
Wähle ich bei "Gebäudeart" für die Garagen "Einzelgaragen, Mehrfachgaragen" aus? Oder für alle drei Eintragungen "Gemischt genutzte Grundstücke (Wohnhäuser mit Mischnutzung)".
Danke für sachdienliche Hinweise.
Nachtrag:
Für die Garagen "Einzelgaragen, Mehrfachgaragen" auszuwählen, macht für mich den meisten Sinn. Und dass es sich bei den 112 m² um ein Ladenlokal (o. ä.) handelt, kriegt das Finanzamt vermutlich selbst ausgepuzzelt, oder...?
Nachtrag:
(Lageplan-)Nummer geändert.
Kommentar