Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

landwirtschaftlicher Geräteschuppen - Grundsteuererklärung für Landwirtschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

landwirtschaftlicher Geräteschuppen - Grundsteuererklärung für Landwirtschaft

Hallo , ich wohne in Baden Württemberg und habe nun begonnen mit der Elster Grundsteuererklärung für Landwirtschaft.
    Ich bin kein Landwirt, habe aber von meinem Vater einen landwirtschaftlicher Geräteschuppen/Maschinenschuppen vererbt bekommen und diesen an einen Bauer verpachtet. Er ist geschlossen und hat die Maße in etwa
    10m breit und 15 m lang.
    Dieser steht noch mit weiteren 9anderen Geräteschuppen/Maschinenschuppen auf einem Flurstück.
    Wenn ich die Flurstücks Nummer bei elster eingebe, so sehe ich das Gesamte Grundstück, mit allen 10 St. Geräteschuppen/Maschinenschuppen. Da ich aber nur einen Besitze, wie muss ich es bei der Grundsteuer Erklärung ausfüllen.
    ---- Von der Größe, soll ich nur 1/10 nehmen ?
    ---- Unter welchem Punkt trage ich ihn ein, wirtschaftsgebäude oder Hofstelle.
    Schuppen.jpg

Vielen Dank für die Hilfe.
    Günter

--- Von der Größe, soll ich nur 1/10 nehmen ?
    Der Anteile müsste sich aus dem Grundbuch ergeben.

---- Unter welchem Punkt trage ich ihn ein, wirtschaftsgebäude oder Hofstelle.
    Die zugehörige Fläche ist m. E. unter der Nutzung Hofstelle zu erfassen, das Gebäude selbst wohl überhaupt nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X