Hallo , ich wohne in Baden Württemberg und habe nun begonnen mit der Elster Grundsteuererklärung für Landwirtschaft.
Ich bin kein Landwirt, habe aber von meinem Vater einen landwirtschaftlicher Geräteschuppen/Maschinenschuppen vererbt bekommen und diesen an einen Bauer verpachtet. Er ist geschlossen und hat die Maße in etwa
10m breit und 15 m lang.
Dieser steht noch mit weiteren 9anderen Geräteschuppen/Maschinenschuppen auf einem Flurstück.
Wenn ich die Flurstücks Nummer bei elster eingebe, so sehe ich das Gesamte Grundstück, mit allen 10 St. Geräteschuppen/Maschinenschuppen. Da ich aber nur einen Besitze, wie muss ich es bei der Grundsteuer Erklärung ausfüllen.
---- Von der Größe, soll ich nur 1/10 nehmen ?
---- Unter welchem Punkt trage ich ihn ein, wirtschaftsgebäude oder Hofstelle.
Schuppen.jpg
Vielen Dank für die Hilfe.
Günter
Ich bin kein Landwirt, habe aber von meinem Vater einen landwirtschaftlicher Geräteschuppen/Maschinenschuppen vererbt bekommen und diesen an einen Bauer verpachtet. Er ist geschlossen und hat die Maße in etwa
10m breit und 15 m lang.
Dieser steht noch mit weiteren 9anderen Geräteschuppen/Maschinenschuppen auf einem Flurstück.
Wenn ich die Flurstücks Nummer bei elster eingebe, so sehe ich das Gesamte Grundstück, mit allen 10 St. Geräteschuppen/Maschinenschuppen. Da ich aber nur einen Besitze, wie muss ich es bei der Grundsteuer Erklärung ausfüllen.
---- Von der Größe, soll ich nur 1/10 nehmen ?
---- Unter welchem Punkt trage ich ihn ein, wirtschaftsgebäude oder Hofstelle.
Schuppen.jpg
Vielen Dank für die Hilfe.
Günter
Kommentar