Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuer & EÜR für 2020 +21 + (Jahres-) Umsatzsteuererklärung für 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Warum Zeile 22?
    er übernimmt die Daten automatisch in Zeile 22, wenn man 16 u. 14 ausfüllt.

    Kommentar


      #32
      ich habe eine Frage die vielleicht relativ viel für mich klärt. Für die Betriebsausgaben würde es mir helfen möglichst wenig aufzusplitten. Ich hatte haptsächlich Wareneingang, Ebaykosten, u. Versandkosten. Telefon, Server, Internet, Buchhaltung, Büromaterial war relativ wenig.

      Wie würdet ihr das möglichst knapp halten mit der Splittung in verschiedene Ausgaben? Danke.

      Kommentar


        #33
        Ich würde die Gliederung der Anlage EÜR nehmen. So ist es auch vorgesehen und nicht sehr umfangreich.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
          Ich würde die Gliederung der Anlage EÜR nehmen. So ist es auch vorgesehen und nicht sehr umfangreich.
          könnt ihr mir sagen wo ich den Versand einbuche, d.h. Versandkosten die entstanden sind, durch Sendungen die an meine Kunden angefallen sind?

          Kommentar


            #35
            Die Zeilen sind alle beschriftet. Porto Zeile 57, Kosten für Verpackung und Transport Zeile 59
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #36
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Die Zeilen sind alle beschriftet. Porto Zeile 57, Kosten für Verpackung und Transport Zeile 59
              ok, vielen Dank

              Kommentar


                #37
                ich bin jetzt fast fertig, und habe ein dickes Minus. Mein Geschäft ging durch Corona auch direkt den Bach runter.

                ich stecke fest bei Entnahmen und Einlagen. Ich habe die ganze Zeit von der Hand in den Mund gelebt, und am Anfang ca, 4000€ investiert. Was würde man da am besten eingeben?

                Entnahmen in Zeile 125 und Einlagen in Zeile 126
                Zuletzt geändert von yanigo81; 02.02.2023, 17:44.

                Kommentar

                Lädt...
                X