Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Konto noch aktiv trotz Neuregistrierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altes Konto noch aktiv trotz Neuregistrierung?

    Hallo,
    ich bin aktuell bei Elster mit meiner Steuernummer registriert und möchte die Funktion der vorausgefüllten Steuererklärung nutzen. Ich habe in einem Forenbeitrag gelesen, dass ich mich hierzu erneut und dieses Mal mit meiner Steueridentifikationsnummer registrieren muss.
    Meine Frage: sind meine bisherigen Steuererklärungen auf dem neuen Elster Konto verfügbar, sodass ich das alte Konto dann nicht mehr benötige (Variante A), oder sind nach einer Neuregistrierung die alten Erklärungen unter dem alten Konto verfügbar und nur die künftigen Erklärungen unter dem neuen KontoVariante B)?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Joachim

    #2
    Meine Frage: sind meine bisherigen Steuererklärungen auf dem neuen Elster Konto verfügbar, sodass ich das alte Konto dann nicht mehr benötige (Variante A),
    Nein, du kannst zwar Entwürfe aus dem alten Konto über eine Supportanfrage in dein neues Konto transferieren, aber nicht

    die übermittelten Daten. https://forum.elster.de/anwenderforu...-transferieren
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich bin ja neu in dem Forum - das war also meine erste Frage und die schnelle und kompetente Antwort freut mich wirklich sehr
      Vielen Dank und einen schönen Abend noch
      Joachim

      Kommentar

      Lädt...
      X