Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Angabe von Aktienverlusten bei DEGIRO in Anlage KAP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, der Verlust gehört in die Steuererklärung für 2023.

Kommentar

ok...d. h. nur dann hätte ich den Bescheid für den Verlustvortrag erhalten und könnte den Verlust bei der 2024er Erklärung berücksichtigen?

Kommentar

Hallo,

ok...d. h. nur dann hätte ich den Bescheid für den Verlustvortrag erhalten und könnte den Verlust bei der 2024er Erklärung berücksichtigen?
        Praktisch ja.
        Du könntest den Verlust zwar nicht berücksichtigen, aber das Finanzamt würde das tun.

Da du erst von nur einer Aktie sprichst, und dann von mehreren spekuliere ich mal, dass es ein eher kleines Depot ist. Daher die Frage: Kommst du überhaupt über 1.000 Euro? Wenn nicht, dann wird dir der Verlust und auch ein weiterer Verlustvortrag vielleicht gar nichts bringen.

Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Ja.. "Gewinn" (Verluste bereits abgezogen) für 2024 ist unter 1000€ bei Degiro. Wäre natürlich nett gewesen, den 2023er Verlust mit zu berücksichtigen.

Ich hatte aber auch noch etliche ETFs - lagen bei einem inländischen Broker - letztes Jahr veräußert, so dass mein Sparerfreibetrag ausgeschöpft wurde.

Kommentar

Lädt...
          X