Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege einfüllen geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Belege einfüllen geht nicht

Jemand will die erste Steuererklärung mit Elster machen. Er kann auch alle Belege aufrufen mit dem Abruf/Code, aber er kann sie nicht in eine Steuererklärung einfüllen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Koschte

Er kann auch alle Belege aufrufen mit dem Abruf/Code, aber er kann sie nicht in eine Steuererklärung einfüllen.
    Warum stellt eigentlich "Jemand" die Frage nicht selbst ?

Um Bescheinigungen einfüllen zu können, muss der Entwurf der Einkommensteuererklärung geöffnet werden.

Der Bescheinigungsabruf kann über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten unten auf der linken Seite gestartet werden.

Abruf_2021_1.jpg Abruf_2021_2.jpg

Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Weil derjenige sich nicht extra anmelden möchte und ich hab es auch nicht auf die Schnelle gefunden und ich arbeite schon 33 Jahren beim Finanzamt. Es gibt halt immer noch neue Dinge zu entdecken
      Mit freundlichen Grüßen,
      Koschte

Kommentar

... und ich hab es auch nicht auf die Schnelle gefunden
        Es wurde auch gut versteckt. Wahrscheinlich, um mir zusätzlich Arbeit zu verschaffen. Früher war das nämlich nicht hinter einem

nichtssagenden Aktionsbutton verborgen.

Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Den Job möchte ich auch nicht haben. Ich frage hier ja auch meistens für andere, wenn ich selber nicht weiterkomme. Ich bin im Außendienst und man hat mit den Einkommensteuererklärungen selbst zu wenig zu tun.

Dankeschön es hat wirklich sofort geklappt.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Koschte

Kommentar

Den Job möchte ich auch nicht haben.
            Ich habe hier keinen Job ! Das ist mein Zeitvertreib im Ruhestand.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Na das nenne ich ja mal persönlichen Ehrgeiz für die Finanzverwaltung. Sehr bewundernswert.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Koschte

Kommentar

Na das nenne ich ja mal persönlichen Ehrgeiz für die Finanzverwaltung. Sehr bewundernswert.
                Das dient eher meiner eigenen geistigen Fitness. Mit der Finanzverwaltung hatte und habe ich nur als Steuerzahler zu tun.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Ich hab wirklich gedacht, das Forum wird von Mitarbeitern des technischen Finanzamtes oder so betrieben. Und wo sind die zwölf Jahre geblieben, in denen ich hier jetzt schon Mitglied bin?
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Koschte

Kommentar

Ich hab wirklich gedacht, das Forum wird von Mitarbeitern des technischen Finanzamtes oder so betrieben.
                    Das ist ein fundamentaler Irrtum. Die Plattform für das Forum wird zwar von der Finanzverwaltung bereitgestellt, aber aktiv sind hier

im Wesentlichen Anwender. Da sind zwar auch einige Angehörige der Finanzverwaltung dabei, aber die machen das auch nur

nebenbei. Die Administratoren aus der Finanzverwaltung, die es durchaus gibt, trifft man hier nur sehr selten an. Früher war das

besser. Da gab es auch gewisse Vorabinformationen über Entwicklungen im Bereich ELSTER, aber das ist schon seit 2020 nicht

mehr der Fall. Man hat das Forum praktisch uns Anwendern überlassen.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Kommentar

Ihr habt meinen Respekt.

Für diese Erkenntnis musste ich nun so alt werden, aber wenn das Personal immer alles außer der Reihe nur nebenbei machen soll, dann verlieren die an ihren Projekten die Lust.
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Koschte

Kommentar

Lädt...
                      X