Jemand will die erste Steuererklärung mit Elster machen. Er kann auch alle Belege aufrufen mit dem Abruf/Code, aber er kann sie nicht in eine Steuererklärung einfüllen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Belege einfüllen geht nicht
Einklappen
X
-
Er kann auch alle Belege aufrufen mit dem Abruf/Code, aber er kann sie nicht in eine Steuererklärung einfüllen.
Um Bescheinigungen einfüllen zu können, muss der Entwurf der Einkommensteuererklärung geöffnet werden.
Der Bescheinigungsabruf kann über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten unten auf der linken Seite gestartet werden.
Abruf_2021_1.jpg Abruf_2021_2.jpg
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
- Likes 1
-
... und ich hab es auch nicht auf die Schnelle gefunden
nichtssagenden Aktionsbutton verborgen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
- Likes 1
Kommentar
-
Den Job möchte ich auch nicht haben.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Na das nenne ich ja mal persönlichen Ehrgeiz für die Finanzverwaltung. Sehr bewundernswert.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Ich hab wirklich gedacht, das Forum wird von Mitarbeitern des technischen Finanzamtes oder so betrieben.
im Wesentlichen Anwender. Da sind zwar auch einige Angehörige der Finanzverwaltung dabei, aber die machen das auch nur
nebenbei. Die Administratoren aus der Finanzverwaltung, die es durchaus gibt, trifft man hier nur sehr selten an. Früher war das
besser. Da gab es auch gewisse Vorabinformationen über Entwicklungen im Bereich ELSTER, aber das ist schon seit 2020 nicht
mehr der Fall. Man hat das Forum praktisch uns Anwendern überlassen.Freundliche Grüße
Charlie24
- Likes 2
Kommentar
Kommentar