Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer-ID von Unternehmen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer-ID von Unternehmen ?

    Hallo,
    ich bin als Selbständiger in Berlin steuerlich registriert und habe jetzt eine UG in Thüringen gegründet. Wie gehe ich bezüglich Elster weiter vor? Kann ich die UG mit dem selben Login verwalten oder benötige ich einen weiteren Login? Die Förderstelle in Thüringen will die SteuerID der UG haben. Wie komme ihc denn zu derneuen Steuer ID?

    Falls das jemand weiß, wäre es erfreulich. Falls nein, wäre es interessant, welche Stelle in welchem Finanzamt mir mit solchen Fragen helfen kann. Einfach das Finanzamt anrufen und die Telefonvermittlung fragen?
    Danke!
    Raphael
    Zuletzt geändert von Charlie24; 22.03.2023, 01:05.

    #2
    Die Förderstelle in Thüringen will die SteuerID der UG haben. Wie komme ihc denn zu derneuen Steuer ID?
    Eine Steuer-ID von Unternehmen gibt es bisher nicht, es gibt nur eine Steuernummer.

    Für die Erklärungen der neuen Firma kannst du dein bisheriges Konto bei Mein ELSTER nutzen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich habe den Titel geändert, Benutzernamen sind nicht aussagekräftig.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Die Antwort auf Deine erste Frage kannst Du auch hier finden: https://forum.elster.de/anwenderforu...lichem-account

        Kommentar

        Lädt...
        X