Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster+

    Funktioniert die Koppelung mit App ELSTER+ nur mit einer Zertifikatsdatei oder kann ich auch mit dem Sicherheitsstick eine Kopplung vornehmen. In MeinBenutzerkonto habe ich die Kopplungsfunktion nicht gefunden.

    #2
    Funktioniert die Koppelung mit App ELSTER+ nur mit einer Zertifikatsdatei oder kann ich auch mit dem Sicherheitsstick eine Kopplung vornehmen.
    Bisher geht das nach meiner Kenntnis nur mit Zertifikatsdatei, ab Ende März soll es dann auch mit ElsterSecure möglich sein.

    Zum Sicherheitsstick habe ich bisher nichts gelesen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Dann warte ich mal ab. Danke

      Kommentar


        #4
        Ich schließe mich dieser Diskussion hier an... In dem Play Store ist die App Elster Secure mit folgendem Hinweis zu finden: Bayerisches Landesamt für Steuern. Muss man in Bayern ansäßig sein, um die App zu bedienen und sie mit dem Elster online zu koppeln?

        Danke
        Gruß

        Kommentar


          #5
          Nein, es hilft nichts, wenn man in Bayern ansässig ist. Das Bayerische Landesamt für Steuern hat aber die Federführung

          im Projekt ELSTER und wird deshalb als Herausgeber genannt. Vielleicht ist die App auch dort programmiert worden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X