Funktioniert die Koppelung mit App ELSTER+ nur mit einer Zertifikatsdatei oder kann ich auch mit dem Sicherheitsstick eine Kopplung vornehmen. In MeinBenutzerkonto habe ich die Kopplungsfunktion nicht gefunden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elster+
Einklappen
X
-
Funktioniert die Koppelung mit App ELSTER+ nur mit einer Zertifikatsdatei oder kann ich auch mit dem Sicherheitsstick eine Kopplung vornehmen.
Zum Sicherheitsstick habe ich bisher nichts gelesen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Nein, es hilft nichts, wenn man in Bayern ansässig ist. Das Bayerische Landesamt für Steuern hat aber die Federführung
im Projekt ELSTER und wird deshalb als Herausgeber genannt. Vielleicht ist die App auch dort programmiert worden.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar