Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Erklärung Garage (HILFE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Erklärung Garage (HILFE)

    Hallo zusammen muss eine Grundsteuer Erklärung für meine Garage machen über ELSTER Bundesland (NRW

    bekomme es einfach nicht hin bin schon mehrere Tage dran


    kann mir einer eine Anleitung geben wo ich was eintrage bei GW1 und bei GW2

    es sind zwei Flur Karten einmal die die Garage und einmal der Garagen Platz

    Garage : Flur 41 Flurstück 826 18qm

    Garagenplatz : Flur 41 Flurstück 829 94qm
    1/8 Miteigentumsanteil an dem Grundstück


    bitte um Hilfe währe sehr nett

    #2
    Wo hakt es denn ? Wie du den m²-Wert für die Zeile 4 von GW2 ermitteln musst, kannst du den Tabellenbeispielen hier entnehmen:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg

    Die Garage selbst musst du zum Sachwert erklären, also die Bruttogrundfläche angeben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Die wirtschaftliche Einheit Zähler und Nänner nicht mit den Bodenrichtwert übereinstimmen würde

      bei miteigentumsanteil habe ich 1\8 eingetragen das übernimmt er auch nicht (wie es im Grundbuchauszug drinn steht

      Kommentar


        #4
        Bei der Garage selbst müssen Zähler und Nenner in GW1 jeweils 1 sein, beim Garagenhof dann 1 und 8.

        Für die Zeile 4 von GW2 macht das zusammen 29,75 m², die darfst du auf 29 m² abrunden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Okay versuche das gleich mal so einzutragen schreibe direkt nachher rein ob es geklappt hat oder ob ich noch weiter Hilfe brauche vielen lieben Dank jetzt schon einmal

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank hat geklappt schönen Sonntag noch

            Kommentar

            Lädt...
            X