Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegnachreichung versehentlich gestartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegnachreichung versehentlich gestartet

    Hallo, ich bin aus Versehen auf die Belegnachrreichung gekommen und soll nun alle Daten eingeben. Kann mir jemand mitteilen, wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme, damit ich meine Erklärung versenden kann?

    Vielen Dank

    #2
    Kann mir jemand mitteilen, wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme, damit ich meine Erklärung versenden kann?
    Du gehst auf Speichern und Formular verlassen und wählst, falls du ohnehin keine Belege nachreichen willst, dann aus:

    Ohne Speichern verlassen. Anschließend kannst du den Entwurf deiner Steuererklärung wieder öffnen und den natürlich auch versenden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort, aber es kommt weiterhin diese Meldung Startseite des Formulars Startseite des FormularsBelegnachreichung zur Steuererklärung. Das Programm verlangt, dass ich alles ausfülle und alle Schritte beende.



      Kommentar


        #4
        Das stimmt nicht ! Man kann jeden Entwurf zu jeder Zeit über Speichern und Formular verlassen zwischenspeichern oder eben

        ohne Zwischenspeichern verlassen. Bei mir ist der Button rechts oben und man muss manchmal scrollen, um den zu sehen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ja, das ist korrekt so wie du es mir schilderst und so habe ich es auch gemacht, Wenn ich das Formular dann wieder öffne bin ich wieder dort wo ich vorher war. Vielleicht mache ich auch einen Fehler. Wenn ich auf prüfen gehe, dann werden mir Fehler bei der Abarbeitung der Belegnachreichung angezeigt.

          Kommentar


            #6
            So ich bin jetzt zu meinen Entwürfen gegangen und habe dort die Entwürfe zur Belegnachbereitung gelöscht.
            Vielen Dank für die Hilfe !!

            Kommentar


              #7
              Also, du willst gar nicht in das Formular zur Belegnachreichung, klickst aber trotzdem immer auf die Kachel, mit der du das zuletzt verwendete Formular öffnest, und wunderst dich jedes Mal neu, dass es wieder das Formular zur Belegnachreichung ist?

              ​​​​​​

              Kommentar


                #8
                Wenn ich das Formular dann wieder öffne bin ich wieder dort wo ich vorher war. Vielleicht mache ich auch einen Fehler.
                Du sollst dieses Formular doch nicht mehr öffnen, sondern den Entwurf deiner Einkommensteuererklärung. Den findest du unter Meine Formulare

                auf der Registerkarte Entwürfe jetzt an 2. Stelle nach dem Entwurf der Belegnachreichung. Ein Mausklick auf den Dateinamen öffnet diesen Entwurf.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  So ist das mit alten Leuten die stehen halt manchmal auf dem Schlauch . Ist mein erstes Mal mit Elster.

                  Trotzdem danke für die Hilfe und einen schönen Abend.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X