Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo, ich bin aus Versehen auf die Belegnachrreichung gekommen und soll nun alle Daten eingeben. Kann mir jemand mitteilen, wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme, damit ich meine Erklärung versenden kann?
Kann mir jemand mitteilen, wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme, damit ich meine Erklärung versenden kann?
Du gehst auf Speichern und Formular verlassen und wählst, falls du ohnehin keine Belege nachreichen willst, dann aus:
Ohne Speichern verlassen. Anschließend kannst du den Entwurf deiner Steuererklärung wieder öffnen und den natürlich auch versenden.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Danke für die Antwort, aber es kommt weiterhin diese Meldung Startseite des Formulars Startseite des FormularsBelegnachreichung zur Steuererklärung. Das Programm verlangt, dass ich alles ausfülle und alle Schritte beende.
Das stimmt nicht ! Man kann jeden Entwurf zu jeder Zeit über Speichern und Formular verlassen zwischenspeichern oder eben
ohne Zwischenspeichern verlassen. Bei mir ist der Button rechts oben und man muss manchmal scrollen, um den zu sehen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Ja, das ist korrekt so wie du es mir schilderst und so habe ich es auch gemacht, Wenn ich das Formular dann wieder öffne bin ich wieder dort wo ich vorher war. Vielleicht mache ich auch einen Fehler. Wenn ich auf prüfen gehe, dann werden mir Fehler bei der Abarbeitung der Belegnachreichung angezeigt.
Also, du willst gar nicht in das Formular zur Belegnachreichung, klickst aber trotzdem immer auf die Kachel, mit der du das zuletzt verwendete Formular öffnest, und wunderst dich jedes Mal neu, dass es wieder das Formular zur Belegnachreichung ist?
Wenn ich das Formular dann wieder öffne bin ich wieder dort wo ich vorher war. Vielleicht mache ich auch einen Fehler.
Du sollst dieses Formular doch nicht mehr öffnen, sondern den Entwurf deiner Einkommensteuererklärung. Den findest du unter Meine Formulare
auf der Registerkarte Entwürfe jetzt an 2. Stelle nach dem Entwurf der Belegnachreichung. Ein Mausklick auf den Dateinamen öffnet diesen Entwurf.
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar