Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit ein paar Tagen ein "katastrophales" Zeitverhalten ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

seit ein paar Tagen ein "katastrophales" Zeitverhalten ...

Hallo!

Seit ein paar Tagen stelle ich ein "katastrophales" Zeitverhalten bei der Datenerfassung für die Einkommensteuer fest - "gefühlt" dauert es 10x so lange, bis eine Eingabe dann auch endlich abgespeichert ist:

- Haben auch andere dieses Problem?

- Wo liegt das Problem? Hat der die letzten Tage angeblich laufende Hackerangriff auch hier zu "Sicherheitsmaßnahmen" geführt, die alles unsäglich verlangsamen?

MfG

Uwe64

Mir ist da nichts aufgefallen.

Kommentar

Ja, es dauert auch bei mir momentan teilweise sehr lange bis die Anwendung auf Eingaben reagiert. Sie macht es dann aber irgendwann ohne Fehlermeldung oder auszusteigen.

Kommentar

Ich habe gestern auch mehrfach Geschwindigkeitsprobleme festgestellt, zum Teil auch beim Login.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe gestern auch mehrfach Geschwindigkeitsprobleme festgestellt, zum Teil auch beim Login.
          Die Probleme treten bei der Nutzung von Firefox auf ? Bitte mal einen anderen Browser testen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Die Probleme treten bei der Nutzung von Firefox auf ? Bitte mal einen anderen Browser testen.
            Ja, bei mir mit Firefox. Gerade mal mit Chrome getestet: scheint deutlich flotter zu laufen.

Kommentar

Gerade mal mit Chrome getestet: scheint deutlich flotter zu laufen.
              Mit Edge funktioniert Mein ELSTER ebenfalls ganz normal. Das liegt dann nur an Firefox. Bei mir werkelt die Version 111.0.1 (64-Bit).

Hoffentlich kommt bald ein Update, dass diesen Fehler behebt. Bei mir ist Firefox seit Jahren der Standardbrowser und ich mag eigentlich

nicht umstellen. Das Problem tritt bisher nur bei Mein ELSTER auf, andere Seiten werden in gewohnter Schnelligkeit geladen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Firefox macht auch bei mir bei diversen Anwendungen Probleme.
                Deswegen habe ich auch vier Browser installiert,
                kann ich hin und her springen.

Kommentar

Firefox macht auch bei mir bei diversen Anwendungen Probleme.
                  Nach Ostern war Mein ELSTER auch mit Firefox wider problemlos erreichbar.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Ich hatte auch einige Tage lang unabhängig von Mein Elster große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Teilweise haben sich Bilder nicht aufgebaut. Ich hatte bisher die Fritzbox und nicht den Firefox im Verdacht und habe die Box 2x neu durchgestartet. Ich werde es weiter beobachten. Heute (15.05.23) war es ok, ich war aber nicht viel am Computer.
                    SCJ timote
                    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Hallo!

Zwischenzeitlich ist das Zeitverhalten bei mir wieder i.O.!

Kommentar

Lädt...
                      X