Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - NRW - selbst genutzte Wohnung im Mehrfamilienhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer - NRW - selbst genutzte Wohnung im Mehrfamilienhaus

Als Alleineigentümer eines Mehrfamilienhauses (6 Wohnungen, keine geschäftliche Nutzung) in NRW nutze ich eine Wohnung in diesem Hause selbst. Ich habe in der Grundsteuererklärung als Grundstücksart "Mietwohngrundstück" angegeben und die gesamte Wohnfläche im Hause inklusive der selbst genutzten Wohnung zusammen dort eingetragen. Ich habe also nicht die Wohnfläche der selbst genutzten Wohnung separat aufgeführt, etwa als Wohnfläche unter Wohnungseigentum. Stimmt das so?

Wenn es rechtlich kein Wohnungseigentum ist, dann stimmt das so. Bei Wohnungseigentum hättest du 6 Aktenzeichen für 6 Erklärungen

bekommen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für die Antwort. Dann stimmt es so, wie ich es eingetragen habe, zumal ich nur 1 Aktenzeichen bekommen habe.

Kommentar

Wohnungseigentum hat mit Eigennutzung nichts zu tun.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X