Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
10 Mio werden nach meiner Erinnerung nicht angenommen, also musst du mit Kommaverschiebung arbeiten,
also Zähler 22652,5 und Nenner dann 1000000. Etwas detailliertere Angaben würden genauere Antworten erlauben.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Ein Klick auf das Fragezeichen z.B. beim Feld 11 der wirtschaftlichen Einheit öffnet ein Fenster mit der entsprechenden Hilfe zum Feld 11 und dort steht geschrieben:
Die Eingabe des Nenners ist maximal siebenstellig möglich. Einen Miteigentumsanteil mit mehr als sieben Stellen im Nenner (z. B. 456.789 (Zähler) / 10.000.000 (Nenner)) können Sie beispielsweise wie folgt eintragen:
45678,9 (Zähler) / 1.000.000 (Nenner)
4567,89 (Zähler) / 100.000 (Nenner)
456,789 (Zähler) / 10.000 (Nenner)
45,6789 (Zähler) / 1.000 (Nenner).
Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Wenn du alleinige Eigentümer bist, dann wäre bei dir als Zähler 1 und Nenner 1 einzutragen. Bei Eheleute z.B. wäre als Zähler 1 und Nenner 2 einzutragen. Also genau so, wie in der Klickanleitung für eine ETW in NRW: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/...swohnungen.pdf
Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
Kommentar