Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlastungsbetrag für Alleinerziehende 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alfarico
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es die Zeile 16 schon und zwar auf Seite 3 !

    Anlage_Kind_Zeile_16.jpg
    Stimmt Charlie, muss nur drauf drucken und erscheint Zeile 16. Gut das du mir noch daran aufmerksam gemacht hast ☺️

    Einen Kommentar schreiben:


  • alfarico
    antwortet
    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

    Dann unterschlägt Dein Browser die Seite 3 der Anlage Kind. Tragisch, sowas.
    Doch, gibt es be mir auch. Mann muss nur drauf drucken

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Zeile 16? Die gibt's gar nicht im Anlage Kind. Ich hab wirklich alles überprüft und keine Fehlmeldung.
    Bei mir gibt es die Zeile 16 schon und zwar auf Seite 3 !

    Anlage_Kind_Zeile_16.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    Zitat von alfarico Beitrag anzeigen
    Zeile 16? Die gibt's gar nicht im Anlage Kind.
    Dann unterschlägt Dein Browser die Seite 3 der Anlage Kind. Tragisch, sowas.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alfarico
    antwortet
    Es bleibt nichts anderes übrig, als mit Elster in Kontakt zu treten. Es handelt sich um einen Softwarefehler, was mich nicht wundert. Sie machen es so kompliziert, 100.000 Fragen, mit denen die meisten Leute nichts zu tun haben. Warum kein Index im Vorfeld, so dass man viele Fragen gleich überspringen kann.
    Zu eurer Information. Ich bin Niederländer und seit 2003 selbständiger Steuerberater. Ich bin diplomiert und habe sogar einen Abschluss in europäischem Recht und Steuern.
    Ein Beispiel ist das dänische, aber auch das niederländische Steuersystem. Deutschland ist gaaaaaanz weit hinten, und das war eine große 'Überraschung' für mich.

    Liebe Leute, ich danke Ihnen für euren Beitrag und bedanke mich ganz herzlich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • alfarico
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    In Zeile 16 wird natürlich auch das Jahr mit abgefragt. Picard777 hat nur geschrieben, dass irgendwo das Jahr abgefragt wird.
    Zeile 16? Die gibt's gar nicht im Anlage Kind. Ich hab wirklich alles überprüft und keine Fehlmeldung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Sorry, aber schauen Sie genau in Elster nach, da wird nach dem 01.01. gefragt und nicht nach dem 01.01.2022!
    In Zeile 16 wird natürlich auch das Jahr mit abgefragt. Picard777 hat nur geschrieben, dass irgendwo das Jahr abgefragt wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Mir fällt eigentlich nichts ein, außer, dass vielleicht noch ein Datum nach der Datenübernahme aus dem Vorjahr aktualisiert werden muss.

    Klick die Anlage Kind einfach mal durch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alfarico
    antwortet
    Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
    Herumstochernd im Nebel:
    • Das Kind war unter 25 Jahre ?
    • Habe in Erinnerung, dass irgendwo auch das Jahr abgefragt wird, also nicht 0101 - 3112, sondern 010122 - 311222. Wenn da ggf. aus dem Vorjahr das falsche Jahr steht, könnte das Auswirkung haben.
    Bei allem Respekt, Sie sind erfahren?
    Ich bin selbst Steuerberater und weiß genau, ob das Datum richtig ausgefüllt ist. Sorry, aber schauen Sie genau in Elster nach, da wird nach dem 01.01. gefragt und nicht nach dem 01.01.2022!

    Einen Kommentar schreiben:


  • alfarico
    antwortet
    Yesssss
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Wurde die Identifikationsnummer des Kindes angegeben ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    Herumstochernd im Nebel:
    • Das Kind war unter 25 Jahre ?
    • Habe in Erinnerung, dass irgendwo auch das Jahr abgefragt wird, also nicht 0101 - 3112, sondern 010122 - 311222. Wenn da ggf. aus dem Vorjahr das falsche Jahr steht, könnte das Auswirkung haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alfarico
    antwortet
    Unser Kind wohnt noch zu Hause und studiert noch. Letztes Jahr, 2021, war das Kind ebenfalls volljährig. Ich kapier es nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kloebi
    antwortet
    Das Kind ist ja anscheinend volljährig. Liegt da vielleicht eine Fehlerquelle, dass der Kinderfreibetrag nicht berücksichtigt wird und dann logischerweise keine Entlastungsbetrag für Alleinerziehende?

    Einen Kommentar schreiben:


  • alfarico
    antwortet
    Nein, kein Fehlermeldung. Ich habe es zuerst geprüft und dann die Berechnung heruntergeladen. Komisch was? Elster anrufen, schreiben, mailen, vergiss es.....pfffff

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X