Ich habe das Formular für die Einkommensteuererklärung für 2022 durch die Übernahme des Formulars für 2021 erstellt. Bei der Erstellung konnte ich meine Bescheinigungen abrufen und übernehmen. Ich wollte danach die Bescheinigungen für meine Ehefrau (zB die Lohnsteuerbescheinigung) auch übernehmen. Leider wird es jetzt keine Option "Bescheinigungen abrufen/übernehmen" auf der linken Seite angezeigt.
Wenn ich das Formular verlasse und nach "Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen und Abrufberechtigungen anderer Personen" gehe, dann sehe ich folgendes:
...
Information
Die Anfrage war erfolgreich.
Anzahl der abgerufenen Bescheinigungen: 3
...
und die Liste der Bescheinigungen für meine Ehefrau. Durch clicken auf "Anzeigen" kann ich die Inhalte auch sehen.
Wie kann ich dann die Bescheinigungen für meine Ehefrau jetzt in das Formular für die Einkommensteuererklärung für 2022 übernehmen?
Wenn ich das Formular verlasse und nach "Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen und Abrufberechtigungen anderer Personen" gehe, dann sehe ich folgendes:
...
Information
Die Anfrage war erfolgreich.
Anzahl der abgerufenen Bescheinigungen: 3
...
und die Liste der Bescheinigungen für meine Ehefrau. Durch clicken auf "Anzeigen" kann ich die Inhalte auch sehen.
Wie kann ich dann die Bescheinigungen für meine Ehefrau jetzt in das Formular für die Einkommensteuererklärung für 2022 übernehmen?
Kommentar