Hallo liebes Forum,
ich muss eine Grundsteuererklärung für eine amtliche Fläche von 5342 m² in Bayern abgeben. Darauf befindet sich eine Gärtnerei. Im Bayernatlas stehen folgende Informationen:
Nun steht auf dieser Fläche aber auch ein Teil eines riesigen Gewächshauses. Darin werden Obst, Gemüse und Blumen abwechselnd je nach Jahreszeit und Bedarf angebaut.
1. Muss ich die Anlage Land- und Forstwirtschaft benutzen?
2. Falls ja, 1 Landwirtschaftliche Nutzung, Fläche der Nutzung 5342 und Ertragsmesszahl 3045 angeben und fertig?
3. Was ist mit Punkt 6 Gemüsebau unter Glas und Kunststoffen und/oder Punkt 8 Blumen- und Zierpflanzenbau unter Glas und Kunststoffen?
Die Fläche des Gewächshauses habe ich nicht.
Viele Grüße
Andi
ich muss eine Grundsteuererklärung für eine amtliche Fläche von 5342 m² in Bayern abgeben. Darauf befindet sich eine Gärtnerei. Im Bayernatlas stehen folgende Informationen:
5.342 m² | |
Tatsächliche Nutzung | 5.342 m² Gärtnerei |
Bodenschätzung | 5.342 m² Grünland-Acker (GrA), Lehm (L), Bodenstufe (I), Wasserstufe (2), Klimastufe 7.9° - 7.0° C (b), Grünlandgrundzahl 59, Grünlandzahl 57, Ertragsmesszahl 3045 |
Gesamtertragsmesszahl | 3045 |
1. Muss ich die Anlage Land- und Forstwirtschaft benutzen?
2. Falls ja, 1 Landwirtschaftliche Nutzung, Fläche der Nutzung 5342 und Ertragsmesszahl 3045 angeben und fertig?
3. Was ist mit Punkt 6 Gemüsebau unter Glas und Kunststoffen und/oder Punkt 8 Blumen- und Zierpflanzenbau unter Glas und Kunststoffen?
Die Fläche des Gewächshauses habe ich nicht.
Viele Grüße
Andi
Kommentar