Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW (mehrere Flurstücke)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer BW (mehrere Flurstücke)

    Hallo Forum,

    ich erfasse gerade für die Grundsteuer in BW die Daten in Elster und verzweifle und evtl hat ja jemand von Euch schon mal das selbe gehabt.

    Folgende Situation, ich habe eine Wohnung & Garage, auf dem Bescheid der Grunderwerbsteuer werden die Wohnung & Garage getrennt aufgeführt, soweit ist es klar für mich.

    Nun möchte ich die Daten für die Grundsteuer erfassen und stehe vor folgende Frage: Im Abschnitt auf dem Bescheid werden die Daten wie folgt aufgeführt

    Grundstück 01/ 3 Flurstücke (bsp 1234, 5678, 9101) Grösse 2445qm mein Anteil ist 46/1000
    Grundstück 02/ 3 Flurstücke (bsp 1234, 5678, 9101) Grösse 2445qm mein Anteil ist 4/1000

    Wie trage ich das in Elster für die Grundstuer ein da ich ja nur ein Flurstück eintragen kann. Es sind auch nur Daten im Zähler aufgeführt, jeweils das Flurstück als Nummer im Informationsblatt vom Finanzamt.

    Bestimmt ist die Lösung simple, nur ich komme gerade nicht darauf.

    Vielen Dank schon mal für Euer Feedback

    Gruss


    #2
    Zitat von CHRIOS Beitrag anzeigen
    Wie trage ich das in Elster für die Grundstuer ein da ich ja nur ein Flurstück eintragen kann.
    Warum? Es gab hier schon Menschen, die 62 Flurstückanteile eintragen mussten und konnten.

    Kommentar


      #3
      Wie trage ich das in Elster für die Grundstuer ein da ich ja nur ein Flurstück eintragen kann.
      Du kannst doch in GW1 nacheinander jede Menge Flurstücke erfassen und ein Flurstück natürlich auch doppelt.

      Hier zum nachlesen: https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Du kannst doch in GW1 nacheinander jede Menge Flurstücke erfassen und ein Flurstück natürlich auch doppelt.

        Hier zum nachlesen: https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg
        Vielen Dank für das schnelle feedback Charlie24, mit deiner Tabelle ist der Groschen gefallen, vielen Dank jetzt bekomme ich auch das richtige Ergebnis bzw es erscheint keine Fehlermeldung mehr.

        Kommentar

        Lädt...
        X