ich bekomme immer eine Fehlermeldung bei der Grundstücksfläche, ich gebe 400 ein da mein Grundstück 400 qm groß ist. Das wird aber nicht akzeptiert vom System.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer
Einklappen
X
-
Ich hab damit auch Probleme, finde es echt unübersichtlich und kompliziert. Mir wird angezeigt, Fehlermeldung bei der gw2 Angabe, weil anders als in gw1... ich hab 1 Grundstück, bestehend aus 2 Flurstücken. Das ist so gelistet : Flur 2 Flurstück 3/21 mit 500 qm und Flurstück 3/59 mit 547 qm ...macht für mich 1047qm ...das wird mir als falsch angezeigt und ich komm da mit der Berechnung nicht klar ... kapier ich nicht
Kommentar
-
Hier der Link zum Sticky: https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttembergFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von StefanK85 Beitrag anzeigenUnd was ist Zähler/Nenner ? Wäre ja 3/21 oder nicht ? Da gibt's dann wieder Fehlermeldung..
Ehrlich gesagt ist das Thema für mich nach über einem Jahr durch.
Kommentar
-
Da es hier offenbar massive Informationsdefizite gibt, schlage ich vor, dass du mal einen freundlichen Nachbarn oder Bekannten bittest, Dir mal ein wenig bei der Erfassung zu helfen. Denn wenn du hier keine sinnvolle Beschreibung der Fehlermeldungen etc. geben kannst, dann koennen wir auch nicht entsprechend darauf reagieren. Es macht halt keinen Sinn. Und wenn dann immer noch Fragen auftauchen, koennen wir dir/euch bestimmt weiterhelfen. ;-)Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
Kommentar
Kommentar