Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschlag: Gesetztestexte verlinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbesserungsvorschlag: Gesetztestexte verlinken

    Es wäre ganz wundervoll, wenn die Texthinweise auf die Steuergesetze auch zum sofortigen Nachlesen verlinkt wären!

    im Sinne des § 20 Absatz 1 EStG oder aus einem sonstigen Ausfall von Wirtschaftsgütern im Sinne des § 20 Absatz 1 EStG
    Keine Ahnung, was im §20 steht.
    MeinElster soll doch für Laien verwendbar sein!?

    Wenn der Paragraph aber einen Link auf den Gesetzestext haben würde, könnte ich mich sofort schlau machen und müsste ihn nicht irgendwo mit einer Suchmaschine meiner Wahl zeitaufwändig suchen!

    #2
    Zitat von ma3as Beitrag anzeigen
    MeinElster soll doch für Laien verwendbar sein!?
    Aha. Und ich dachte immer, es werden einfach die amtlichen Formulare eins zu eins abgebildet.

    Zitat von ma3as Beitrag anzeigen
    Wenn der Paragraph aber einen Link auf den Gesetzestext haben würde, könnte ich mich sofort schlau machen und müsste ihn nicht irgendwo mit einer Suchmaschine meiner Wahl zeitaufwändig suchen!
    Den Volltext von §20 EStG zu finden, dürfte 10 Sekunden dauern.
    Das fällt gegenüber der Zeit, die man zum Verstehen braucht, nicht ins Gewicht.

    Ansonsten sind wir nur Anwender und bearbeiten keine Verbesserungsvorschläge.

    Kommentar


      #3
      Manchmal wäre das schon toll, wenn das amtliche Formular am Bildschirm ausfüllbar wäre, wie es damals in Papierform aufgeteilt war. Ein Zeilennummer-Suchfeld wäre auch sehr hilfreich.

      Der Paragraph 20 ist nur ein Beispiel - es gibt leider an ganz vielen Textstellen solche Angaben ohne Verlinkung.

      Wo könnte ich denn die Verbesserungsvorschläge hinsenden?

      Kommentar


        #4
        Zitat von ma3as Beitrag anzeigen
        .....
        Wo könnte ich denn die Verbesserungsvorschläge hinsenden?
        Hallo ma3as,
        du kannst dich an die ELSTER-Hotline wenden oder das Kontaktformular verwenden ->https://forum.elster.de/anwenderforum/contact-us

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X