Übernahme der Daten  vom Finanzamt in das Formular der Einkommensteuer 

Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Übernahme der Daten

Einklappen

X
- 

Das wird dir beim Start einer neuen Erklärung angeboten. Später kannst du die Bescheinigungen dann alternativ über den

Aktionsbutton mit den 3 Punkten auf der linken Seite unten übernehmen.

Bescheinigungen_VaSt.jpg

Abruf_2021_1.jpg Abruf_2021_2.jpgFreundliche Grüße
 Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
 Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
 - Likes 1

- 

Nein, Mein ELSTER kennt die Vorauszahlungen nicht und bietet auch kein offizielle Möglichkeit, die Vorauszahlungen zu erfassen.Wird bei der Berechnung von Elster die Vorauszahlung berücksichtigt

Ich behelfe mir damit, in der Anlage N eine Lohnsteuerbescheinigung mit Bruttoarbeitslohn 0,00 und den Jahreswerten der Vorauszahlungen

als Lohnsteuer bzw. Kirchensteuer zu erfassen. Diesen Eintrag muss man aber vor dem Versand natürlich wieder löschen.Freundliche Grüße
 Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
 - Likes 1
 Kommentar
- 

Muss man nicht ! Siehe Beitrag '#6Nein, da hilft nur selber rechnen.Freundliche Grüße
 Charlie24

- Likes 1
 Kommentar

Kommentar