Guten Tag, bei mir kommen stets Fehlermeldungen wenn ich meine Daten eingebe. Ich habe eine Doppelhaushälfte auf einem gemeinsamen Grundstück mit der anderen Haushälfte. Was mache ich für einen Fehler bei der Eingabe. Werde bald Wahnsinnig. Kann mir Bitte jemand helfen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer: Eingabe einer Doppelhaushälfte auf einem gemeinsamen Grundstück
Einklappen
X
-
Was mache ich für einen Fehler bei der Eingabe.
sonst wissen wir nicht, um welche Zeilennummern es gehtFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Sind das vielleicht zwei Eigentumswohnungen ...Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Das ist Wohnungseigentum. Der Fehler betrifft häufig den m²-Wert in Zeile 4 von GW2, wobei die Hälfte der Fläche
des Flurstücks ja leicht auszurechnen ist. Ohne die genaue Fehlermeldung zu kennen, rätseln wir aber trotzdem.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Hast du dir auch schon einmal die offizielle Klickanleitung fuer Eigentumswohnungen (= Wohnungseigentum) von Rheinland-Pfalz angesehen? Vielleicht hilft dir das weiter ;-)
https://www.lfst-rlp.de/fileadmin/us...ulare_WET_.pdfIch mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
Kommentar
Kommentar