Nach dem Ausfüllen des Hauptvordrucks hatte ich Zugang zu Alen Anlagen, KAP, R, usw. nur nicht zur Anlage N. Wie ist der Weg?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum komme ich nicht zur Anlage N?
Einklappen
X
-
Der Weg ist genau der gleiche wie bei den von Dir erwähnten Anlagen.
https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
-
Ich habe das selbe Problem und die vorgeschlage Lösung unter dem Link funktioniert nicht. Es werden mir zwar Anlagen angeboten, die ich nicht benötige, aber nicht die Anlagen N, G, V und Coronahilfen, die ich laut Auskunft des Finanzamtes bräuchte. Daher musste ich schon um eine Fristverlängerung bitten. Warum ist diese Software eigentlich immer noch nicht ausgereift?
Bitte sagt mir jetzt nicht, daß ich alles nochmal von vorne neu ausfüllen soll, weil ich am Anfang irgendwo falsch abgebogen bin. Also: Wie kommt man denn nun wirklich an die Anlagen, die Elster einem vorenthält?
Kommentar
-
Es werden mir zwar Anlagen angeboten, die ich nicht benötige, aber nicht die Anlagen N, G, V und Coronahilfen,Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe ich das richtige Hauptformular? Na, hoffentlich...
Mir werden die folgenden Anlagen angeboten: EÜR (die einzige, die ich brauche), AVEÜR, SZ, SE, AVSE, ER, LuF.
Ich mache das zum ersten Mal. Als Kleinunternehmer bin ich in der Gartenpflege tätig (Gewerbe, nicht Landwirtschaft), habe aber auch Einkünfte aus Untervermietung. Es ist eigentlich nicht so schwierig, aber die Formulare haben es in sich und durch Elster wird es noch komplizierter.
Kommentar
-
Mir werden die folgenden Anlagen angeboten: EÜR (die einzige, die ich brauche), AVEÜR, SZ, SE, AVSE, ER, LuF.
ausfüllen und übermitteln.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Lura Beitrag anzeigenJa, Charlie24, ich bin schon dabei, meine Enkommen- u. auch die Gewerbesteuer auszufüllen. Habe ich evtl irgendeinen Fehler beim Ausfüllen gemacht, so daß Elster nun glaubt, ich bräuchte keine Analage N, G, V, Coronahilfen? Funktioniert das so?
Kommentar
Kommentar