wollte mich rein aus interesse informieren, über die Anlage WA Est kann diese bei Bedarf Online ausgefüllt werden ? Wie finde ich diese Über Elster? Ich konnte diese Anlage nicht finden. Freue mich aufs Feeback!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anlage WA Est über Elster
Einklappen
X
-
Wie finde ich diese Über Elster? Ich konnte diese Anlage nicht finden. Freue mich aufs Feeback!Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Hallo,
besten Dank für die Rückmeldung und den Link. ich denke ich habe mein Anliegen nicht klar artikuliert. Von Smartsteuer habe ich erfahren das es möglich ist die Formulare die von Smartsteuer nicht unterstützt werden separat abzugeben. Meine Frage ist : Ist es möglich z.B ein Formular wie die Anlage WA Est elektronisch separat über Elster einzureichen (also nur die Daten eines Online Formulars) oder ist das nur über den Pdf download möglich und die versendung per eMail oder post. Kann der Formular assistent benützt werden ohne das die eigentliche Est Erklärung über Elster abgegeben wird?
Vorab Danke für die Rückmeldung!
Kommentar
-
Ist es möglich z.B ein Formular wie die Anlage WA Est elektronisch separat über Elster einzureichen (also nur die Daten eines Online Formulars) oder ist das nur über den Pdf download möglich
hat allerdings kein Unterschriftsfeld. Was ist das für ein komisches Steuerprogramm, das nicht alle Anlagen unterstützt ? Dann stimmt doch auch
die Steuerberechnung in aller Regel nicht.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Wo kann ich am besten Anlage WA am besten herunterladen?
Mit Sonstiger Nachricht ginge das natürlich authentifiziert und sicherer als per E-Mail. Allerdings benötigt man eine aktuelle Steuernummer.
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar