Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikatsdatei

Hallo, ich kann auf meinem PC nur noch eine Zertifikatsdatei finden, die als pdf gespeichert wurde. Mit dieser kann ich mich nicht einloggen, da es ja eine "pfx" Datei sein muss. In diesem Dokument steht, dass mein Zertifikat noch bis Oktober 2024 gültig ist. Eine Serien-Nr steht auch drauf. Kann ich mich irgendwie trotzdem einloggen mit diesen Daten? Habe schon eine neue Konto Aktivierung beantragt (kommt per Post) und da die Zeit drängt, dachte ich, frage mal nach... Danke schön. Gruß

Kann ich mich irgendwie trotzdem einloggen mit diesen Daten? Habe schon eine neue Konto Aktivierung beantragt (kommt per Post) und da die Zeit drängt, dachte ich, frage mal nach.
    Wenn die Umbenennung der Dateiendung auf pfx nichts bewirkt, dann würde allenfalls das Login mit dem neuen Personalausweis Abhilfe schaffen.

Hast du denn schon nach *.pfx gesucht ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Durch die Zugangserneuerung wird das alte Zertifikat ungültig, selbst wenn es wieder auftaucht, bringt es nichts mehr.

Kommentar

Ja, habe schon nach *.pfx gesucht, aber nichts gefunden. Kann sein, dass beim Übertrag der Dateien vom PC auf die Festplatte das Zertifikat gelöscht wurde. Trotzdem vielen Dank.

Kommentar

Danke multi, dann bin ich also nun richtig, dass ich den Aktivierungscode neu angefordert habe. Dann hoffe ich mal auf eine Verlängerung

Kommentar

Bitte nicht nachmachen! Ich hab mein Zertifikat mal mit dem Editor geöffnet. Da steht so gut wie kein Klartext drin.

Wenn Du sagst Dein Zertifikat enthält Text und hat eine *.pdf-Endung, dann seh ich keinen Grund, warum Du das als Zertifikat bezeichnest. Mein Auto heißt Milka, wiegt 100 Gramm und schmeckt nach Schokolade ... das gibt irgendwie keinen Sinn

Kommentar

Ich habe gerade nachgeschaut: Es ist nicht die eigentliche Zertifikatsdatei, sondern ein Schreiben mit den Worten: "im folgenden erhalten Sie Details zu Ihrem Zertifikat". Egal, ich warte nun bis der neue Code da ist.

Kommentar

Lädt...
              X