Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finde das Formular "Fragebogen zum häuslichen Arbeitszimmer" nicht online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Finde das Formular "Fragebogen zum häuslichen Arbeitszimmer" nicht online

Guten Morgen,

hat jemand einen Tipp für mich, wo ich den Fragebogen zum häuslichen Arbeitszimmer auf Elster online finden könnte?

Und falls es das nicht gibt - ich finde die Version, die mir das FA geschickt hat auch nicht als PDF, sodass ich es digital ausfüllen könnte

Hat jemand TIpps für mich?

Vielen Dank,
    Thomas

Und falls es das nicht gibt - ich finde die Version, die mir das FA geschickt hat auch nicht als PDF, sodass ich es digital ausfüllen könnte
    Eine verbindliche Online-Version eines solchen Fragebogens gibt es nicht, das sind m. W. von den Finanzämtern selbst entwickelte Formulare.

Wahrscheinlich sind die noch nicht einmal in den jeweiligen Bundesländern vereinheitlicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Werden Aufwendungen fuer ein haeusliches Arbeitszimmer erstmalig steuerlich geltend gemacht, verschickt das Finanzamt in vielen Faellen einen Fragebogen. Einen bundesweit einheitlichen Fragenkatalog gibt es nicht und soviel ich weiss auch keine ausfuellbaren pdf-Dateien.
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Lädt...
      X