Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Photovoltaik Umsatzsteuer 2022 KW 10.7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bundesland ist Bayern

    Kommentar


      #17
      und krankenversicherung etc. setze ich von meiner Einkommenssteuer ab

      Kommentar


        #18
        Was möchtest Du denn wissen?

        Kommentar


          #19
          das Darlehen das ich fuer die Anlage aufgenommen habe, kann ich das absetzen???

          Kommentar


            #20
            ... das Darlehen das ich fuer die Anlage aufgenommen habe, kann ich das absetzen???
            Wenn deine PV-Anlage unter § 3 Nr. 72 EStG fällt, was bei den kleineren Anlagen regelmäßig der Fall ist,

            kannst du ab 2022 überhaupt nichts mehr absetzen. https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__3.html
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              Hallo Charlie, ich moechte meine Umsatzsteuer fuer meine Photovoltaik fuer letztes Jahr machen, wird die genauso eingegeben wie im letzten Jahr oder aendert sich da etwas???

              Gruss

              Elisabeth

              Kommentar


                #22
                "fuer letztes Jahr machen, wird die genauso eingegeben wie im letzten Jahr"

                Du meinst 2023 wie 2022? Im Prinzip ja.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Kloebi, ja das meine ich. 2022 habe ich die Umsatzsteuer das erste mal eingereicht

                  Kommentar


                    #24
                    Jetzt muesste ich sie fuer 2023 eingeben

                    Kommentar


                      #25
                      Allerdings weiss ich nicht mehr genau wie ich sie gemacht habe.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Elisabeth II Beitrag anzeigen
                        Allerdings weiss ich nicht mehr genau wie ich sie gemacht habe.
                        Unter Meine Formulare/Übermittelte Formulare kannst Du das doch sehen!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X