Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebenkosten

    Hallo. Wo trage ich als Nichtvermieter meine Nebenkosten ein?

    #2
    Hallo. Wo trage ich als Nichtvermieter meine Nebenkosten ein?
    Es können nur bestimmte Nebenkosten, wie haushaltsnahe Dienstleistungen und die Arbeitskosten von Handwerkerleistungen geltend gemacht werden.

    Dafür gibt es die Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Lieben Dank für deine Antwort. Also kann ich dort einfach Strom-, Wasserkosten usw. dort eintragen?

      Kommentar


        #4
        Nein, natürlich nicht. Strom und Wasser sind private Lebensführung.

        Charlie sprach bewusst von Handwerkerleistungen und haushaltsnahen DL. Dafür gibt es im allgemeinen eine Bescheinigung von der Hausverwaltung.

        Kommentar


          #5
          Die Handwerkerleistung hab ich ja eingetragen. Aber wo trage ich die gängigen Nebenkosten ein. Ich bin kein Vermieter.

          Kommentar


            #6
            Die sind dein Privatvergnügen.

            Kommentar

            Lädt...
            X