Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außergewöhnliche Belastung fehlt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außergewöhnliche Belastung fehlt ...

    Guten Abend,

    ich habe gerade das Formular Einkommensteuer 2023 aufgerufen. Dort soll unter Sonderausgaben die Möglichkeit geben Außergewöhnliche Belastung anzugeben. Ich habe jetzt 3 mal durchgeklickt und finde es nicht.....Fehlt der Rubrik??
    Habe ich etwas übersehen?

    Viele Grüße
    Andrea

    #2
    Dort soll unter Sonderausgaben die Möglichkeit geben Außergewöhnliche Belastung anzugeben.
    Nein, für außergewöhnliche Belastungen gibt es die Anlage Außergewöhnliche Belastungen. Die musst du zunächst hinzufügen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ach, tatsächlich. Vielen Dank! ( Früher war der integriert...)

      Viele Grüße

      Andrea

      Kommentar


        #4
        ( Früher war der integriert...)
        Das ist aber bereits seit 2019 nicht mehr der Fall.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich vermute, da ich jedes Jahr dort was angegeben habe, hat das System übernommen. Bei meinem Mann das erste mal jetzt, wahrscheinlich deswegen.

          Viele Grüße Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X