Ich war als Diaspora-Fachkraft im Ausland und habe einen Zuschuss von der GIZ erhalten. Die GIZ erbringt die Zuschussleistungen im Auftrag und auf Rechnung des BMZ. Wo muss ich diesen Zuschuss auf dem Elster-Formular eintragen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zuschussleistungen Fachkraft im Ausland
Einklappen
X
-
Konkretisierung: Meinst du eine bestimmte Anlage in der ESt-Erklärung von Mein Elster?SCJ timote
Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.
-
Zitat von yuli_452@hotmail.com Beitrag anzeigenIch war als Diaspora-Fachkraft im Ausland und habe einen Zuschuss von der GIZ erhalten. Die GIZ erbringt die Zuschussleistungen im Auftrag und auf Rechnung des BMZ. Wo muss ich diesen Zuschuss auf dem Elster-Formular eintragen?
Kommentar
-
Die GIZ erbringt die Zuschussleistungen im Auftrag und auf Rechnung des BMZ.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenIch habe keine große Lust, Abkürzungen zu recherchieren.
Kommentar
-
Das ist wohl ein Fall für den Steuerberater um erst mal zu prüfen, ob der Zuschuss und der zu Grunde liegende Arbeitslohn / betriebseinnahmen überhaupt im Inland steuerpflichtig sind oder auf Grund von DBA / ATE steuerfrei.Mit freundlichen Grüßen
Beamtenschweiß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar
-
Zitat von multi Beitrag anzeigenMan muss ja keineswegs auf jede Frage hier antworten.
Muss man aber natürlich nicht
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenStimmt natürlich. Aber man wendet sich ja an ein Forum, um Hilfe zu bekommen. Da ist es grundsätzlich keine schlechte Idee, sich verständlich auszudrücken.
Kommentar
Kommentar