Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus ESt 2022 unvollständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus ESt 2022 unvollständig

    Bei der Übernahme der Daten aus der ESt-Erklärung 2022 für 2023 wurden die Anlagen nur teilweise übernommen. Insbesondere wurden nicht alle Anlagen V übernommen. Was tun?
    Dirk

    #2
    Insbesondere wurden nicht alle Anlagen V übernommen. Was tun?
    Entweder warten, bis der Fehler behoben ist oder die fehlenden Daten von Hand eintragen.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...d-erste-fehler
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke!
      Wenn man nicht (wie ich beim ersten Anlauf) gleich per Übernahme aus 2022 einsteigt, sondern 2023 als neues Formular startet, bekommt man sogar einen formal sauberen Hinweis: „momentan wird nur EINE Anlage V übernommen“.
      Wie gesagt: formal sauber - inhaltlich bestenfalls Note 4 minus (ging ja letztes Jahr noch, was heißt „momentan“?) und vor allem ist der Hinweis für „Direktübernehmer“ am wichtigsten und genau die bekommen ihn nicht.
      Nun denn - von den beiden Hauptcharakteristika des Vogels hat die ELSTER immerhin eins mitbekommen…

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich merke heute, dass der Fehler noch nicht behoben wurde. Wann ist das wohl soweit?
        Helmut

        Kommentar


          #5
          Zitat von H Franz Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich merke heute, dass der Fehler noch nicht behoben wurde. Wann ist das wohl soweit?
          Es gibt Menschen, die von der Hotline die Antwort bekommen haben, dass es nicht mehr dieses Jahr sein soll. Aber letztlich sind wir genau so schlau oder unwissend wie du.

          Kommentar


            #6
            Danke dir für die Info.

            Kommentar

            Lädt...
            X