Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V 2023 - Zeile 33-35 fehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V 2023 - Zeile 33-35 fehlen

    In der Anlage V 2023 fehlen die Zeilen 33-35 bei mir. Da ich lineare Abschreibung habe, brauche ich diese. Geht das nur über die Elster Hotline? Ich habe jeden Punkt angeklickt. Nichts.Es endet bei den Einnahmen mit 32 und dann kommt Punkt 4 mit Hinweisen und klickt man weiter kommt Zeile 36? Betrifft "Mein Elster" Anlage V der Einkommensteuererklärung
    Zuletzt geändert von Buchhaltungsmaus82; 15.01.2024, 20:14.

    #2
    Welche Anwendung ? Du schreibst unter Allgemein und Projekt, da wissen wir das nicht. Mein ELSTER ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      In Mein Elster ist die Abschreibung jedenfalls auf Seite 4 der Anlage V.

      Kommentar


        #4
        In Mein Elster ist die Abschreibung jedenfalls auf Seite 4 der Anlage V.
        Richtig, die Zeilennummern 33 oder 34 werden natürlich erst eingeblendet, wenn man auf + Weitere Daten hinzufügen geht.

        Neu könnte sein, dass es jetzt eigene Eingabebereiche für die direkte Zuordnung und die verhältnißmä0ige Zuordnung gibt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ja es scheint so, diese direkte Zuordnung und verhältnissmäßige verstehe ich gar nicht. Ich möchte eigentlich nur die lineare Abschreibungen mit 2% eintragen. Das war jedes Jahr autom.übetragen und jetzt wo trage ich die 2% Abschreibung ein ? Ist das eine direkte Zuordnung?

          Kommentar


            #6
            Ist das eine direkte Zuordnung?
            Wenn das Objekt nicht teilweise eigengenutzt ist, gilt der Eingabebereich für die direkte Zuordnung.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Nein komplett vermietet an "Fremde" bzw.nicht Familie. Dann schau ich mal, dass ich dieses Feld ausfülle. Ich hoffe dann werden Z.33 ff.sichtbar. Danke für die Hilfe

              Kommentar


                #8
                Ich hoffe dann werden Z.33 ff.sichtbar.
                Natürlich siehst du dann die Zeilen 33.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Ja du hast Recht; aber ich Stand wirklich auf dem Schlauch. Es wurde kaum was aus dem Vorjahr übernommen. Ich überprüfe alles nochmal sorgfältig und ich stecke echt fest. Daher danke euch für die Hilfe. Super, das es doch so simpel war. Ich hatte echt ein Brett vor dem Kopf ;P.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X