EDV oder weitere Ausgaben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lisaloo
    Neuer Benutzer
    • 29.01.2024
    • 15

EDV oder weitere Ausgaben

Hallo,
    ich habe Lizenzen für eine EDV Software. Lexoffice gibt mir das für Elster als sonstige Ausgaben an, muss ich es aber nicht unter EDV bei Elster kodieren?
    Danke,
    Lisa
  • timote
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2023
    • 748

Rückfrage 1: Ist die Software gemietet?

Du solltest deine Frage erheblich präzisieren, sonst braucht es noch eine ganze Reihe an Rückfragen.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

• Lisaloo
      Neuer Benutzer
      • 29.01.2024
      • 15

Dankeschön. Ja, es ist eine Software für Psychotherapie und nur gemietet. Wird nur für die Praxis verwendet und ich zahle monatlich die Lizenz und Wartung.

Kommentar

• timote
        Erfahrener Benutzer
        • 24.01.2023
        • 748

Im die Wahrscheinlichkeit guter Antworten zu erhöhen: Welches Steuerformular willst du mit welcher Anwendung ausfüllen?
        SCJ timote
        Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

• Lisaloo
          Neuer Benutzer
          • 29.01.2024
          • 15

Das Formular EÜR in Elster. Dankeschön

Kommentar

• Beamtenschweiß
            Erfahrener Benutzer
            • 10.04.2014
            • 3029

Unter EDV wird üblicherweise die Hardware erfasst. Gibt es in Lexoffice keinen Unterpunkt für Lizenzen? Ansonsten, was spricht gegen sontige Kosten?
            Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• Lisaloo
              Neuer Benutzer
              • 29.01.2024
              • 15

Hallo,
              doch, dann nehme ich Lizenzen. Ich danke dir!!
              Lisa

Kommentar

Lädt...