Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDV oder weitere Ausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EDV oder weitere Ausgaben

    Hallo,
    ich habe Lizenzen für eine EDV Software. Lexoffice gibt mir das für Elster als sonstige Ausgaben an, muss ich es aber nicht unter EDV bei Elster kodieren?
    Danke,
    Lisa

    #2
    Rückfrage 1: Ist die Software gemietet?

    Du solltest deine Frage erheblich präzisieren, sonst braucht es noch eine ganze Reihe an Rückfragen.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

    Kommentar


      #3
      Dankeschön. Ja, es ist eine Software für Psychotherapie und nur gemietet. Wird nur für die Praxis verwendet und ich zahle monatlich die Lizenz und Wartung.

      Kommentar


        #4
        Im die Wahrscheinlichkeit guter Antworten zu erhöhen: Welches Steuerformular willst du mit welcher Anwendung ausfüllen?
        SCJ timote
        Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

        Kommentar


          #5
          Das Formular EÜR in Elster. Dankeschön

          Kommentar


            #6
            Unter EDV wird üblicherweise die Hardware erfasst. Gibt es in Lexoffice keinen Unterpunkt für Lizenzen? Ansonsten, was spricht gegen sontige Kosten?
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              doch, dann nehme ich Lizenzen. Ich danke dir!!
              Lisa

              Kommentar

              Lädt...
              X