Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente und Arbeitseinkommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rente und Arbeitseinkommen

    Hallo,

    seit dem 1.4.23 bin ich in der Rente ab 63. Gleichzeitig arbeiten ich aber noch bei meiner alten Arbeitsstelle 3 Tage pro Woche weiter.
    Damit habe ich zwei Lohnsteuerbescheinigungen, eine für 1.1.23 - 31.3.23 und eine ab dem 1.4.23. Zusätzlich habe ich noch eine freiberufliche Tätigkeit.
    Alles kein Problem das in die entsprechenden Formulare einzugeben, das hat ja auch die Jahre vorher funktioniert.
    Ich frage mich für 2023 jetzt nur, wo ich die Rentenbezüge ab dem 1.4.23 eingeben muss, damit die Steuerberechnung richtig ist.
    Vielen lieben Dank für Ihre Antwort

    #2
    Anlage R, wo sonst?

    Kommentar


      #3
      Wo bitte finde ich die Anlage R?

      Kommentar


        #4
        Ok Danke, ich konnte mir meine letzte Frage selbst beantworten. das kleine Menu links unten

        Kommentar


          #5
          Es empfiehlt sich den Bescheinigungsabruf zu nutzen, dann werden sowohl die Rente als auch die darauf ggf. entrichteten Krankenversicherungsbeiträge an der richtigen Stelle eingesetzt und fehlende Anlagen automatisch hinzugefügt.

          Kommentar

          Lädt...
          X