Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welcher Zeile kann ich die Betriebsausgaben für den Online-Unterricht eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In welcher Zeile kann ich die Betriebsausgaben für den Online-Unterricht eintragen?

    Hallo, ich gebe einer Mitarbeiterin der Stadtverwaltung einen Online-Unterricht. Dafür abonniere ich die Zoom-App und Adobe Creative Cloud. In welcher Zeile kann ich die Abonnementgebühr eintragen? Ich habe in Anlage S das Honorar eingetragen. Dort gibt es keine Zeile für die Betriebsausgaben.

    #2
    In die Anlage S kommt ja auch nur der Saldo aus Betriebseinnahmen abzüglich Betriebsausgaben = Gewinn / Verlust. Für die Gewinnermittlung gibt es die "Anlage EÜR". Auch wenn es dem Namen nach nicht so aussieht, ist die Anlage EÜR eine eigenständige Steuererklärung.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X