Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innergemeinschaftliche Lieferung aus EU-Lager nach DE – Umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Tag,

ein Unternehmen, das in Deutschland sitzt. Versenden von Produkten FR -> ES nur über externe Lager ohne weitere Geschäftssitze.
    An der Schilderung hat sich nichts geändert. Wir können auch machen IT -> PL innergemeinschafltich. Das Unternehmen hat weiterhin nur den Hauptsitz in DE.

Wo wird das in der Umsatzsteuervoranmeldung angegeben?

Danke

Kommentar

Ich bin mir weiterhin nicht sicher was Sie meinen und rate Ihnen dazu, sich an eine Steuerberatung zu wenden.
      Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

Kommentar

Steuerberater sagen man muss es nicht angeben. Das macht aber keinen Sinn.

Kommentar

Einen Steuerberater grundsätzlich für eine allwissende All-Round-Lösung zu halten, ist ein Irrglaube.

Kommentar

Wenn Sie Ihrer Steuerberatung nicht vertrauen, sollten Sie den Berater wechseln. Hier im Forum scheitert es ja leider schon daran, ihr Problem inhaltlich nachvollziehen zu können. Tut mir Leid.

Kommentar

Das Problem ist sehr einfach zu verstehen. Innergemeinschaftliche Lieferungen, die im EU Ausland stattfinden. Dies dadurch gekennzeichnet, dass Hauptsitz in DE bleibt, aber EU-Lager verfügbar sind, die die Ware versenden.

Kommentar

Vielleicht haben Sie ja schon selbst bemerkt, dass das Thema alles andere als "einfach zu verstehen" ist. Ich mutmaße weiterhin einen Sachverhalt mit Konsignationslager oder zumindest etwas in die Rrichtung.

Kommentar

Angenommen es ist ein Konsignationslager. Wo wird der Umsatz bei Elster in der Umsatzsteuervoranmeldung angegeben?

Kommentar

Wie bereits erwähnt: Das Thema ist komplex und nicht einfach. Ich wage da keine Aussage, da es m.E. bei dem Thema auf die Details ankommt.

Kommentar

Lädt...
                    X