Fehlermeldung Landwirtschaftliche Tätigkeit bei der Durchschnittsbesteuerung. Ich habe ich es mit keine angabe oder auch nein versucht trotzdem gibt es die Fehlermeldung das sich das mit meinen Antworten zur Durchschnittsbesteuerung widerspricht. Im Vorfeld habe ich auch keinerlei Beträge bei Einkommen aus landwirtschaftlicher Tätigkeit eingegeben
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehlermeldung Landwirtschaftliche Tätigkeit bei der Durchschnittsbesteuerung
Einklappen
X
-
Welches Formular ? Welche Zeile ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Also wie gesagt bei Punkt 14 - Angaben zur Festsetzung der Vorauszahlungen (Einkommensteuer, Gewerbesteuer) nur selbstständige Tätigkeit und nichtselbsttändige Tätigkeit ausgefüllt und Punkt 107 gar nix eingetragen
Bei Punkt 18 dann- Sie haben Angaben zur Durchschnittssatzbesteuerung gemacht. Dies widerspricht sich mit der Angabe im Feld 'Im Rahmen eines land- und forstwirtschaftlichen Betriebs werden Umsätze im Sinne des § 24 Absatz 1 UStG ausgeführt:'.
- Im Rahmen eines land- und forstwirtschaftlichen Betriebs werden Umsätze im Sinne des § 24 Absatz 1 UStG ausgeführt:
- Ich verzichte auf die Anwendung der Durchschnittssatzbesteuerung. Hinweis: Die Besteuerung erfolgt nach den allgemeinen Vorschriften des Umsatzsteuergesetzes für mindestens 5 Kalenderjahre (§ 24 Absatz 4 UStG).
Kommentar
- Sie haben Angaben zur Durchschnittssatzbesteuerung gemacht. Dies widerspricht sich mit der Angabe im Feld 'Im Rahmen eines land- und forstwirtschaftlichen Betriebs werden Umsätze im Sinne des § 24 Absatz 1 UStG ausgeführt:'.
-
Was meinst Du jetzt mit
Zitat von Cornelisbln Beitrag anzeigenbei der Gewinnermittlung
Kommentar
Kommentar