Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Landwirtschaftliche Tätigkeit bei der Durchschnittsbesteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung Landwirtschaftliche Tätigkeit bei der Durchschnittsbesteuerung

Fehlermeldung Landwirtschaftliche Tätigkeit bei der Durchschnittsbesteuerung. Ich habe ich es mit keine angabe oder auch nein versucht trotzdem gibt es die Fehlermeldung das sich das mit meinen Antworten zur Durchschnittsbesteuerung widerspricht. Im Vorfeld habe ich auch keinerlei Beträge bei Einkommen aus landwirtschaftlicher Tätigkeit eingegeben

Welches Formular ? Welche Zeile ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24, geht um den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
      Bei der Schätzung vom Umsatz diesen Jahres und für das nächste Jahr habe ich bei Landwirtschaft wie gesagt nada nix eingetragen

Kommentar

Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Kommentar

Also wie gesagt bei Punkt 14 - Angaben zur Festsetzung der Vorauszahlungen (Einkommensteuer, Gewerbesteuer) nur selbstständige Tätigkeit und nichtselbsttändige Tätigkeit ausgefüllt und Punkt 107 gar nix eingetragen

Bei Punkt 18 dann

Kommentar

Ich vermute ja, dass Du in Zeile 148 einen Haken gesetzt hast. Ansonsten müsste doch in Zeile 146 etwas anderes stehen als Keine Angabe.

Kommentar

Nee eben nicht, erst freigelassen so dass da keine Angabe stand/steht dann nach Fehlermeldung Nein ausgewählt und jetzt nach mhermaligem neuversuch reif für die klapsmühle

Kommentar

Auch bei der Gewinnermittlung wurde kein Durchscnitt ausgewählt, weil das ja NUR für Landwirtschaft möglich ist

Kommentar

Was meinst Du jetzt mit

Zitat von Cornelisbln Beitrag anzeigen
                  bei der Gewinnermittlung
                  ? Ich hab doch von Zeie 148 gesprochen!

Kommentar

oh gott, stimmt ich depp, vielen vielen dank. Hat jetzt funktioniert

Kommentar

Lädt...
                    X