Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alleinerziehend - Steuerklassenwechsel - NACHZAHLUNG??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Kindergeld hast du das gesamte Jahr bekommen, das Kind war aber nur von Juni bis Dezember bei dir gemeldet ? Habe ich das richtig gelesen ?
    Seit Juni wohn ich mit ihm allein. Natürlich war er aber immer bei mir gemeldet. Hab ich auch noch korrigiert.

    Kommentar


      #17
      Seit Juni wohn ich mit ihm allein.
      Wenn du bis Mai mit dem Vater zusammengelebt hast, musst du das aber ebenfalls angeben.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Wenn du bis Mai mit dem Vater zusammengelebt hast, musst du das aber ebenfalls angeben.
        ...und zwar weil es den Freibetrag nur monatsanteilig für die Zeit gibt, in der man "echte" Alleinerziehende war, also bei Dir 7/12 des Freibetrages.

        Kommentar

        Lädt...
        X