Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir die Kapitalertragssteuer für beide Ehepartner zusammen berechnet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte das Formular mit den Allgemeinen Angaben aus 2023 übernommen
    Du meinst aus 2022 ? Wenn es da keine Fehler gibt, weiß ich allerdings auch nicht weiter. Dann wirst du auf die Rückmeldung der Hotline warten müssen.

    Meine Test-EÜR habe ich neu angelegt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Charlie24, ich habe das Problem gelöst. In der Anlage EÜR hatte ich als Rechtsforn des Betriebes „Gebietskörperschaft“ gewählt, weil ich Einnahmen als Kreistagsmitglied eintragen wollte. Daher wollte Elster die Anlage GK. Jetzt habe ich dort „andere selbstständige Personen“ eingetragen und schon funktioniert alles! Dem FA ist das ja egal. Ich trage den Gewinn eh in Anlage S ein.

      Kommentar


        #18
        Danke für die Rückmeldung ! Es ist immer gut, zu wissen, dass es doch keinen generellen Fehler im EÜR-Formular für 2023 gibt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X