Ich bin getrennt und wollte die Anlage AV wegen Riester ausfüllen (ich habe 2 Kinder für die ich Kindergeld bekomme)
Fehlermeldung:
"Bei den Angaben zu Altersvorsorgebeiträgen wurden Angaben zu Kindern getätigt. Es wurden aber weder bei der steuerpflichtigen Person / beim Ehemann / Person A noch bei der Ehefrau / Person B Angaben zur Art der Begünstigung bei Riester-Verträgen gemacht.
Mögliche Fehlerquellen:
Anlage AV
2-Berechnungsgrundlagen
3- Angaben zu Kindern, für die ein Anspruch auf Kinderzulage besteht "
Die Angaben zu Kindern hab ich gemacht (rechte Spalte Zahl2) Die ist aber rot markiert, obwohl sie stimmt
Auch die Zuordnung zu mir wurde eingetragen.
Der Riesterbetrag wurde schon automatisch in der Anlage Zusatzangaben eingetragen.
Also: wo ist der Fehler?
Fehlermeldung:
"Bei den Angaben zu Altersvorsorgebeiträgen wurden Angaben zu Kindern getätigt. Es wurden aber weder bei der steuerpflichtigen Person / beim Ehemann / Person A noch bei der Ehefrau / Person B Angaben zur Art der Begünstigung bei Riester-Verträgen gemacht.
Mögliche Fehlerquellen:
Anlage AV
2-Berechnungsgrundlagen
3- Angaben zu Kindern, für die ein Anspruch auf Kinderzulage besteht "
Die Angaben zu Kindern hab ich gemacht (rechte Spalte Zahl2) Die ist aber rot markiert, obwohl sie stimmt
Auch die Zuordnung zu mir wurde eingetragen.
Der Riesterbetrag wurde schon automatisch in der Anlage Zusatzangaben eingetragen.
Also: wo ist der Fehler?
Kommentar