Guten Mittag liebe Community,
da sowohl mein Mitgesellschafter als auch ich überfragt sind und bisher keine zufriedenstellende Antwort im Forum gefunden haben, bitten wir hier nun selbst um Hilfe. Folgendes Szenario: Wir sind zwei Gesellschafter einer GbR, welche die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmt und auf Amazon Artikel an Kunden im Inland verkauft. Wir beziehen unsere Verpackungen aus Dänemark, diese werden uns über Reverse-Charge in Rechnung gestellt und wir zahlen lediglich die Netto-Beträge an das Unternehmen. Des Weiteren beziehen wir Produkte aus Deutschland, hier bezahlen wir den Brutto-Preis. Amazon stellt uns monatlich eine Rechnung aus, damit wir ihren Marktplatz nutzen können, auch hier wenden sie Reverse-Charge an.
Unsere konkrete Frage: In welche Zeilen der UStVA sind diese jeweiligen Beträge (Warenlieferung Reverse-Charge, Dienstleistung Reverse-Charge, Warenlieferung inkl. USt.) einzutragen? Danke im Voraus!
da sowohl mein Mitgesellschafter als auch ich überfragt sind und bisher keine zufriedenstellende Antwort im Forum gefunden haben, bitten wir hier nun selbst um Hilfe. Folgendes Szenario: Wir sind zwei Gesellschafter einer GbR, welche die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmt und auf Amazon Artikel an Kunden im Inland verkauft. Wir beziehen unsere Verpackungen aus Dänemark, diese werden uns über Reverse-Charge in Rechnung gestellt und wir zahlen lediglich die Netto-Beträge an das Unternehmen. Des Weiteren beziehen wir Produkte aus Deutschland, hier bezahlen wir den Brutto-Preis. Amazon stellt uns monatlich eine Rechnung aus, damit wir ihren Marktplatz nutzen können, auch hier wenden sie Reverse-Charge an.
Unsere konkrete Frage: In welche Zeilen der UStVA sind diese jeweiligen Beträge (Warenlieferung Reverse-Charge, Dienstleistung Reverse-Charge, Warenlieferung inkl. USt.) einzutragen? Danke im Voraus!
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