Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Überschuss auf der Anlage V entspricht nicht dem angegebenen Anteil ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier ist das genau das gleiche oder ? 4.274 euro bei Person A einzutragen ? weil das habe ich grade gemacht das übernimmt der nähmlich den nicht.

Dann habe ich noch eine Frage wenn ich Erhaltungskosten habe wo ich Anteilig was zahlenb muss, wo die Beträge 2000-3000 euro sind sollte man die aufeinmal absetzen odr über 5 Jahre ?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Zitat von PhilippB Beitrag anzeigen
      Hier ist das genau das gleiche oder ? 4.274 euro bei Person A einzutragen ?
      Das richtig das ist.

Zitat von PhilippB Beitrag anzeigen
      Hsollte man die aufeinmal absetzen odr über 5 Jahre ?
      Das ist Deine Entscheidung!

Kommentar

Hier ist das genau das gleiche oder ? 4.274 euro bei Person A einzutragen ?
        Ja, du bist die Steuerpflichtige Person. Automatisch wird in die Zeile 85 nichts übernommen.

...wo die Beträge 2000-3000 euro sind sollte man die aufeinmal absetzen odr über 5 Jahre ?
        Einfach mal austesten ! Steuerlich wirken sich dann solche Erhaltungsmaßnahmen in den Jahren aus, auf die man sie gleichmäßig verteilt.

Das müssen ja nicht 5 Jahre sein, das können ja auch nur 2 oder 3 Jahre sein. Ich überlege eben zunächst, ob in den nächsten Jahren

ebenfalls größere Erhaltungsmaßnahmen geplant sind oder nicht und versuche, zu starke Schwankungen bei den jährlichen Ergebnissen

zu vermeiden. Bekanntlich ist der Steuertarif progressiv, da ist eine Verstetigung der Überschüsse durchaus erstrebenswert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Moin zusammen, wie kann ich dem Finanzamt eine Mitteilung schicken zu meiner Steuererklärung ??

Kommentar

Moin zusammen, wie kann ich dem Finanzamt eine Mitteilung schicken zu meiner Steuererklärung ??
            Entweder per Belegnachreichung oder mit Sonstiger Nachricht:

https://www.elster.de/eportal/formul...egnachreichung

https://www.elster.de/eportal/formul...eingsonstnachr

Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X