Liebe Mitglieder,
das ist meiner erster Post, denn ich bin am verzweifeln.
Es handelt sich um eine GbR bei uns. Soweit so gut.
Wir haben den Hauptvordruck gesonderte und einheitliche Feststellung (EST 1B) ausgefüllt.
Ebenfalls die Anlage FB zu jedem Gesellschafter ausgefüllt.
Nun sind wir bei der Anlage FE 1, in der wir unsere laufenden Einkünfte nach Schlüssen verteilen möchten.
Im FE 1 gibt es Feststellungsbeteiligte in der die Gesellschafter aufgezählt sind, hierbei haben wir jeweils bei der Einkunftsart (Gewerbebetrieb) nicht die Möglichkeit nach Schlüssel zu verteilen, sondern ausschließlich abweichend nach Allgemeinschlüssel.
Gerne würden wir nach Schlüssel verteilen ( Wir sind zwei Gesellschafter mit jeweils 50% Beteiligung)
Was wir übrigens bei der Anlage FB angegeben haben.
Kann uns hier vielleicht jemand helfen?
LG
das ist meiner erster Post, denn ich bin am verzweifeln.
Es handelt sich um eine GbR bei uns. Soweit so gut.
Wir haben den Hauptvordruck gesonderte und einheitliche Feststellung (EST 1B) ausgefüllt.
Ebenfalls die Anlage FB zu jedem Gesellschafter ausgefüllt.
Nun sind wir bei der Anlage FE 1, in der wir unsere laufenden Einkünfte nach Schlüssen verteilen möchten.
Im FE 1 gibt es Feststellungsbeteiligte in der die Gesellschafter aufgezählt sind, hierbei haben wir jeweils bei der Einkunftsart (Gewerbebetrieb) nicht die Möglichkeit nach Schlüssel zu verteilen, sondern ausschließlich abweichend nach Allgemeinschlüssel.
Gerne würden wir nach Schlüssel verteilen ( Wir sind zwei Gesellschafter mit jeweils 50% Beteiligung)
Was wir übrigens bei der Anlage FB angegeben haben.
Kann uns hier vielleicht jemand helfen?
LG
Kommentar