Guten Tag. Ich möchte ein kleines Einzelunternehmen eröffnen. Online psychologische Beratung. ich habe das Formular bei Elster ausgefüllt und wir bekommen einen Fehler. Die erste am Datum der Unternehmensregistrierung und die Höhe des Umsatzes im Eröffnungsjahr des Unternehmens. Wie ich es verstehe, ist dies ein häufiger Fehler. aber ich kann es nicht herausfinden. Kann ich das Eröffnungsdatum für das Geschäft am 1. August 2024 eingeben? und welchen Betrag muss ich im ersten Jahr in die Rendite schreiben? (ich kann Ihnen auch meinen Geschäftsplan schicken, um die Nuancen zu klären. Ich werde den Geschäftsplan in privaten Nachrichten senden)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kleines Einzelunternehmen
Einklappen
X
-
Du musst die Fehlermeldung im Wortlaut wiedergeben bzw. einen Screenshot hochladen, sonst ist es mit der Hilfe schwierig.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenDu musst die Fehlermeldung im Wortlaut wiedergeben bzw. einen Screenshot hochladen, sonst ist es mit der Hilfe schwierig.
(ich habe auch eine Präsentation meines Geschäftsplans für ein Gesamtbild des Verständnisses)Angehängte Dateien- Снимок экрана 2024-06-30 в 13.18.19.png (80,9 KB, 32x aufgerufen)
- Снимок экрана 2024-06-30 в 13.19.25.png (84,3 KB, 31x aufgerufen)
- Снимок экрана 2024-06-30 в 13.21.10.png (62,8 KB, 32x aufgerufen)
- Снимок экрана 2024-06-30 в 13.22.49.png (50,5 KB, 31x aufgerufen)
- Снимок экрана 2024-06-30 в 13.23.25.png (142,7 KB, 31x aufgerufen)
- Снимок экрана 2024-06-30 в 13.23.50.png (133,2 KB, 31x aufgerufen)
Kommentar
-
Du musst in Zeile 133 statt keine Angabe Zahllast (geschätzt) auswählen und als Wert 0 eintragen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenDu musst in Zeile 133 statt keine Angabe Zahllast (geschätzt) auswählen und als Wert 0 eintragen.
Kommentar
-
Zitat von HelenKu Beitrag anzeigen
wenn ich es richtig verstehe, werde ich freiwillig Mehrwertsteuerzahler
Kommentar
-
... wenn ich es richtig verstehe, werde ich freiwillig MehrwertsteuerzahlerFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar