Hallo, ich bin im Programm etwas ratlos. Ich habe heute mit dem Finanzamt telefoniert wegen einer erloschenen Einzugsermächtigung. Man sagte, dass ich dies schriftlich dem Finanzamt über Mein Elster mitteilen sollte. Ich finde aber leider nicht wo. Kann mir da jemand helfen? Vielen DAnk.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachrichtenmitteilung über mein Elster
Einklappen
X
-
Ich finde aber leider nicht wo.
Man kann auch eine geänderte Bankverbindung mitteilen, aber das ist nur für Erstattungen gedacht: https://www.elster.de/eportal/formul...bankverbindung
Ob man mit der Sonstigen Nachricht als Anhang auch ein neues SEPA-Lastschriftmandat übermitteln kann, weiß ich nicht genau.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von max251198 Beitrag anzeigenNachrichtenmitteilung über mein Elster
Zitat von max251198 Beitrag anzeigenschriftlich dem Finanzamt über Mein Elster mitteilen
Viele Bearbeiter bestehen aber womöglich auf eine schriftliche Einreichung. Dann heißt es eintüten und in den Briefkasten damit.
Kommentar
-
Viele Bearbeiter bestehen aber womöglich auf eine schriftliche Einreichung.
und müsse das Formular dann nicht unterschreiben. M. E. kann das aber so nur über das eigene Konto funktionieren. Ob das in allen Bundesländern
inzwischen so akzeptiert wird, weiß ich allerdings nicht. https://www.finanzamt.bayern.de/Info...rg&c=n&d=x&t=xFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar